17 Jan
Endlich gewonnen!!!
HSG Hörstein/Michelbach - FSG Wallstadt 25:27 (10:12)
14 Nov
HSG Kahl/Kleinostheim - FSG Wallstadt 29:24
HSG Kahl / Kleinostheim - FSG Wallstadt 29:24 (13:15)
Dementsprechend locker gingen wir in die Partie, denn wir hatten nichts zu verlieren. Von Anfang an war es eine offene Begegnung. Wir agierten in der Abwehr aggressiv und standen gut. Falls sich doch mal jemand durchtankte, stand eine überragende Vanessa zwischen den Pfosten. Im Angriff konnten wir immer wieder über unsere Rückraumachse Nadelstiche setzen. Was die HSG auch versuchte, wir ließen uns nicht abschütteln. Die Gastgeber legten ein Tor vor und wir zogen nach. So konnten wir bis zum 8:8 das Spiel offen gestalten. In der Folgezeit leisteten wir uns einige unnötige Zeitstrafen. Dies wurde von den Gastgebern eiskalt genutzt und die HSG setzte sich auf 11:8 ab. Als wir wieder vollzählig waren, erhielten die kombinierten ihre erste Zeitstrafe. Das Überzahlspiel wurde konsequent ausgenutzt, und wir kamen auf 11:10 heran. Wir wurden immer mutiger und übernahmen beim 11:12 erstmals die Führung. Wie beflügelt spielten wir weiter und gingen mit einem 13:15 in die wohlverdiente Pause.
Nach der Pause knüpften wir da an, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Wir spielten unbekümmert weiter und falls es doch mal eng wurde, war die Hexerin Vanessa zur Stelle. So konnten wir die 1-2 Tore Führung bis zum 19:21 behaupten und die HSG wurde immer nervöser. Anstatt ruhig weiter zu spielen, leisteten wir uns in den nächsten Minuten drei technische Fehler und brachten so die Gastgeber wieder in die Partie zurück. Diese Fehler wurden alle mit einem Kontertor bestraft. So lagen wir urplötzlich mit 23:21 hinten und zogen mit der grünen Karte die Notbremse. Wir versuchten uns wieder neu zu ordnen, aber die „breite Brust" war weg. Die HSG spielte sich in einen kleinen Rausch und zog auf 26:21 davon. Jetzt fingen wir uns wieder und versuchten eine Aufholjagd zu starten. Jedoch fehlten uns in der Endphase die Mittel um den abgeklärten Tabellenzweiten noch in Gefahr zu bringen. So mußten wir, trotz sehr guter Leistung, die nächste Niederlage einstecken.
Tor:
Vanessa Schüssler; Nicole Heil.
Feld:
Lea Kalthof 10/4; Christina Becker 5; Jacky Gilberg 4; Miriam Warmuth 2; Romina Schneider 2; Simone Zöller 1; Theresa Klein; Milena Akgül; Eva Amrhein; Melissa Störger.
Fazit:
55 Minuten richtig stark gespielt. Auch wenn es wieder nicht zum ersten Sieg gereicht hat, haben wir gezeigt das wir mit den Oberen mithalten können. Unsere Zeit wird noch kommen…!
18 Okt
FSG Wallstadt - HSG Stockstadt/Mainaschaff 19:22 (12:12)