02 Mär
RW Babenhausen – TVK 1 29:25 (12:13)
Spiel und Sieg aus der Hand gegeben!
10 Mär
TV Kleinwallstadt - TV Beerfelden 29:28
TVK trotzt elf 7-Meter-Toren !
Am Sonntagnachmittag kam es in der Wallstadthalle zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten TV Beerfelden. Durch den Auswärtssieg der MSG Odenwald tags zuvor rückten die abstiegsbedrohten Teams weiter zusammen. Umso wichtiger war der heutige Sieg, konnte doch der Abstand zu den letzen Plätzen wieder vergrößert werden. Nach dem Abtasten beider Mannschaften übernahm der TVK die Regie, es gelang nach dem 6:5 (9.) die gesamte erste HZ den Vorsprung zu halten. Zwischenzeitlich wurde diese, dank guter Spielzüge und cleverer, hellwacher Abwehr, auch mal auf drei Tore ausgebaut. HZ 2 entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Bis zur 45. Minute (24:22) führten zwar die Mannen um Rudi Varak, aber es war deutlich die sich steigernde Gegenwehr der Gäste zu sehen. Immer wieder wurden - oft erfolgreich- der Kreisläufer oder die Außenspieler angespielt. Der TVK musste den Ausgleich zum 24:24 (47.) hinnehmen, warf jedoch dann, unterbrochen von einem weiteren 7-Meter Tor, vier Tore in Folge zum 28:25 (53.). Der Ausgleich zum 28:28 dauerte nur vier Minuten, bevor Manuel Helferich die Nerven behielt und mit seinem zweiten Tor in der 58. Minute den Schlusspunkt setzte. TW Alex Neupert parierte den letzten Versuch des Gastes, nach der Manndeckung in den letzten 20 Sekunden brach zum Schlusspfiff erleichterter Jubel bei Spielern und Wällster Publikum aus. Fazit: Einer klasse ersten Halbzeit mit gut ausgespielten Spielzügen und schnell reagierender Abwehr folgte eine durchwachsene zweite Hälfte. Zweimal stand das Spiel auf der Kippe, jedoch waren alle Spieler gewillt, sich nicht geschlagen zu geben! Es stand ein Team auf dem Platz, von der ersten bis zur letzten Minute!
Am kommenden Spieltag heißt es, sich beim neuen Spitzenreiter HSG Aschafftal (Hinspiel 26:28) nach deren Sieg beim TVG 2 möglichst unbeschadet aus der Affäre zu ziehen. In den vergangenen Spielzeiten blieben die Punkte mit teils deutlichen Ergebnissen in Hösbach. Zeit den Bock umzustoßen, und die Außenseiterchance zu nutzen!
Die Mannschaft: TW Julian Schüßler und Alex Neupert, Maximilian Rühl (3/1), Jonas Sellmer, Nils Dornhöfer (7), Manuel Helferich (2), David Schüßler (2), Stefan Kopp (1), Fabio Raabe (4), Nick Wunderlich, Fabian Ott (1), Luis Hock, Christian Rittger (8), Matthias Meyer (1).
Nächstes Spiel: Samstag, 14.03.2020 um 19.30 Uhr bei der HSG Aschafftal, Jahnstraße 5-7, 63768 Hösbach
TERMIN: Außerordentliche Abteilungsversammlung am 21.04.2020 um 20.00 Uhr in der Wallstadthalle mit Wahl beider AbteilungsleiterInnen und beider JugenleiterInnen. Bitte vormerken!
Handballerzeltlager in Mönchberg vom 25.07.-28.07.2020
17 Feb
Erfolgreiche Wiedergutmachung nach spannendem Spiel !