Trotz tapferen Spiels leider kein Erfolg
15 Okt
HSG Hörstein/Michelbach - JSG Wallstadt 2:0
Trotz tapferen Spiels leider kein Erfolg
Weibliche E1 muss sich der Heimmannschaft geschlagen geben.
JSG Hörstein/Michelbach - JSG Wallstadt 20:6 (12:2)
Am heutigen Spieltag standen unsere Mädels der JSG Wallstadt einem immens starken Gegner, der JSG Hörstein/Michelbach, gegenüber. Trotz eines tapferen Spiels und engagierten Einsatzes mussten sich die Wallstädterinnen mit einem deutlichen Ergebnis von 20:6 (12:2) geschlagen geben.
Der Start in die Partie gestaltete sich von Beginn an herausfordernd, der Gegner führte zur fünften Minute bereits mit 6:0 und unser erstes Tor gelang erst in der 13. Spielminute. So war die erste Halbzeit von der starken Spielweise der Gegner dominiert, die konsequent im Abschluss erfolgreich waren und häufig auch körperlich überlegen. Im Angriff gab es kaum ein Durchkommen für uns. Dies führte zu einem deutlichen Halbzeitrückstand 12:2 führte.
In der zweiten Halbzeit, die im 6 gegen 6 Modus etwas ausgeglichener gestaltet werden konnte, blieb der starke Gegner jedoch weiterhin überlegen und es gelang nur selten unsere Spielzüge zum Abschluss zu bringen. Letztendlich mussten sich die Wallstädterinnen trotz tapferem Kampf geschlagen geben.
Die Einstellung hatte gestimmt, die Mädels haben eine kämpferische Leistung und beeindruckende Beharrlichkeit gezeigt, trotz hohem Rückstand nicht aufzugeben. Das lässt uns positiv auf das nächste Spiel zu Hause gegen die JSG Umstadt/Habitzheim am 3. Dezember blicken.
Für die JSG Wallstadt 1 spielten: Lina Fürst (TW), Leni Bachmann, Charlotte Fath, Nena Kowarschik, Patrizia Gernhard, Alexa Karl, Lucy Knapik, Paula Franz, Lea Hohmann.