22 Jan
JSG Wallstadt - SG Hainhausen 32:18
JSG Wallstadt – HSG Hainhausen: 32:18 (18:9)
So gut das Jahr 2025 aufgehört hat, so stark begann das Jahr 2026 für die B-Jugendhandballerinnen der JSG Wallstadt.
Im RegionsOberliga-Spitzenspiel gegen die HSG Hainhausen lieferten sie eine überragende Leistung ab – beim 32:18-Sieg wurde dem direkten Verfolger keine Chance gelassen.
Die Wallstädter Mädels waren von Beginn an hellwach und sehr fokussiert. Unter dem Jubel und Trommelwirbel der Fans in der Wallstadthalle Kleinwallstadt gelangten sie zu einer schnellen 6:1-Führung, die die Gäste zur ersten Auszeit zwangen. Aufhalten ließen sich die Gastgeberinnen trotz des kurzen Breaks aber nicht. Über 10:2 wurde der Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut (17:7). Nach der Halbzeitpause (18:9) behaupteten die Schützlinge von JSG-Trainertrio Lukas Mann, Jochen Fecherund Katja Vügten ihre klare Führung. Zwischenzeitlich ließen sie ihre Gäste etwas verkürzen (20:13), zogen dann aber beim Stand von 32:18 einen Schlussstrich.
Besonders beeindruckend war das mannschaftlich geschlossene Auftreten sowohl in der Abwehr als auch in der Vorwärtsbewegung über die erste und zweite Welle sowie im aufgebauten Angriff.
Die Wallstädterinnen führen jetzt mit sechs Punkten Vorsprung die RegionsOberliga an, und wollen ihre blütenweiße Weste am Samstag bei der Regionalliga-Reserve der HSG Rodgau Nieder-Roden verteidigen.
Zur siegreichen JSG gehörten Tina Schüßler im Tor sowie Abby Scheuring (5), Lina Schüßler (3), Lina Grünewald (1), Sarah Diener (7), Mina Kowarschik (1), Nele Oberle, Eva Bollmann (1), Alea Hess, Paulina Fuchs (1), Emilia Meyer (1), Isabella Gernhard (3) und Jule Vügten (9/2).
Social Media