28 Okt
FSG Damen geben in Halbzeit 2 den Sieg aus der Hand
FSG Wallstadt- HSG Rodenstein 23:33
06 Feb
FSG Wallstadt - SG RW Babenhausen 33:18
Bezirksoberliga - Frauen: FSG Wallstadt - SG RW Babenhausen 33:18 (15:8)
Heimspielsonntag und ein gemeinsames Ziel: Die 2 Punkte in der Wallstadthalle behalten. Die FSG Damen nahmen sich vor über eine starke Abwehrleistung zum Heimerfolg zu kommen. Im Laufe der Woche hatten einige positive Nachrichten die Mannschaft um Trainer Max Rühl noch zusätzlich motiviert: Torhüterin Vanessa Schüßler konnte reaktiviert werden und neben unserem Neuzugang Ioanna Koupa mischte auch Giulia Liebe wieder auf dem Feld mit.
So starteten die Wällschter Damen höchst motiviert und konnten durch gleich 3 Treffer durch die stark aufgelegte Giulia Liebe und erste Paraden von Vanessa Schüßler im Tor mit 3:0 davonziehen.
Über konzentriert gespielte Angriffsvariationen und eine ordentliche Abwehrarbeit konnte sich die FSG bis zur 9. Spielminute bereits mit 7:1 absetzen.
Auch eine Auszeit der Gäste konnte die FSG Damen nicht stoppen, die das Tempo weiterhin hoch hielten und somit häufig bereits über die erste und zweite Welle ihre Tore erzielten. Bis zur Halbzeit setzten sich die Wällschterinnen bereits Vorentscheidung ab und bei einem Spielstand von 15:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit gaben die FSG Damen weiterhin den Takt vor. Maßgeblich getragen von Eva-Maria Lang sowie schnellen Toren der jungen Madeleine Marquart ließen die Wällschterinnen keinerlei Zweifel am Heimerfolg aufkommen. Auch die nun im Tor agierende Ada Uyar reihte sich gleich mit mehreren Paraden in die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung ein.
Am Ende stand ein wohlverdienter 33:18-Kantersieg auf der Anzeigetafel.
Es spielten:
Tor: Schüßler, Vanessa; Henke, Freya; Uyar, Ada
Feld: Lang, Eva-Maria (13/5); Liebe, Giulia (10); Marquart, Madeleine (4); Stenger, Bianca (3); Koupa, Ioanna (2); Richter, Maja (1/1); Heil, Leonie; Amrhein, Eva; Schandel, Nina; Lis, Annalena
Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung, die auch unser Trainergespann Rühl/Dornhöfer/Neupert sehr zufrieden stimmte. Leider verletzte sich jedoch unsere Annalena, der wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen! #comebackstronger
An dieser Stelle möchten wir auch der Gastspielerin der RW Babenhausen, die sich bereits in der ersten Halbzeit schwer verletzte, eine gute Genesung und alles Gute wünschen!
Last, but not least:
VIELEN DANK an unsere treuen Fans für die lautstarke Unterstützung! Ihr ward spitze!